Kontakt & FAQ





    Datenschutz

    FAQ

    Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier zusammengestellt. Melde dich gern bei uns, solltest du weitere Fragen haben. Wir freuen uns über deine Nachricht!
    Ich habe schon bestellt, aber einen Artikel vergessen. Was kann ich tun?
    Bestell einfach ein zweites Mal. Solange deine weitere Bestellung am selben Tag erfolgt, erstatten wir dir die Versandkosten der zweiten Bestellung und versenden alles in einem Paket. Sollten beide Bestellungen den Gesamtwert von 39,00 Euro überschreiten, erstatten wir dir die gesamten Versandkosten.
    Ich bin mit einem gekauften Produkt nicht zufrieden, was kann ich tun?
    Falls das gekaufte Produkt deiner Vorstellung nicht entspricht, setz dich gern über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung. Wir finden immer eine kundenfreundliche Lösung. Versprochen!
    Wie kann ich euch erreichen?
    Du erreichst uns über das Kontaktformular oder unter balumanufaktur@gmail.com.  Wir bearbeiten dein Anliegen immer schnellstmöglich.
    Wie funktioniert bei euch der Umtausch & die Rückgabe?
    Falls du eine falsche Größe gewählt hast oder du vom Kauf zurücktreten möchtest, sende uns die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ungenutzt und in Originalverpackung zurück. Wie genau?
    • Schreibe uns mit dem Betreff "Umtausch/Rückgabe" und unter Angabe der Rechnungsnummer über unser Kontaktformular.
    • Wir melden uns schnellstens mit einer Lösung bei dir.
    Bitte beachte, dass wir die Kosten der Rücksendung nicht übernehmen. Im Fall eines Umtauschs, übernehmen wir jedoch erneut anfallenden Versandkosten.
    Wie funktioniert euer Reparaturservice?
    Wegwerfen schadet der Umwelt, daher bieten wir dir einen Reparaturservice an. Egal ob es sich dabei um ein Fremdprodukt oder um eines unserer Unikate handelt. Wie genau?
    • Schreibe uns mit dem Betreff "Reparatur" über das Kontaktformular. Sehr hilfreich sind Fotos oder eine möglichst genaue Beschreibung des Defekts.
    • Wir melden uns schnellstens mit einem Lösungsvorschlag bei dir und klären alle weitern Details.
    Wie kann ich eure Produkte reinigen bzw. pflegen?
    Premium Doppelgeflechtseil
    1. Lege das Produkt in einen Baumwollsack oder Kissenbezug, verschließe und packe es in die Waschmaschine.
    2. Wähle das Feinwäscheprogramm aus (Max. 30 Grad, kein Schleudern!!)
    3. Nimm ein bisschen Waschpulver (keinen Weichspüler benutzen, da sonst die Fasern des Seils angegriffen werden)
    4. Nach dem Waschen zum Trocknen flach auf ein Handtuch legen
    Tipp!Bei starken Verschmutzungen/Verfärbungen vor dem Waschmaschinenprogramm eine halbe Stunde in warmen Spüliwasser einweichen. BioThane®‎ Verschmutzungen mit einem weichen, angefeuchteten Lappen abwischen. Ggf. etwas Handspülmittel verwenden.
    Was sind galvanisierte Karabiner?
    Für einige unserer Produke setzen wir schwarz-galvanisierte Karabiner ein. Bei der Herstellung werden die Karabiner durch Elektrolyse mit einer dünnen Schicht Metall überzogen (in unserem Fall schwarz). Diese Veredelung macht die schwarze Oberfläche widerstandsfähiger gegenüber den herkömmlich lackierten Karabinern, die oft für Hundeleinen eingesetzt werden.